/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-heidelbeer-cassis-v2.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Das kleine Früchtchen

Der kleine Bauer
Heidelbeer-Cassis

Fruchtjoghurt mit Milch aus Bayern, mit 3,5 % Fett im Milchanteil und feinen Früchten in der praktischen Größe für zwischendurch. Nur aus besten Zutaten hergestellt – frei von Gelatine und Konservierungsstoffen. In vielen Sorten wie „Kirsche“ oder dem intensiven Geschmack von „Heidelbeere“.

Joghurt: 100 g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 83/351
Fett (g) 3,0
ges. Fettsäuren (g) 2,1
Kohlenhydrate (g) 10,8
Zucker (g) 10,2
Eiweiß (g) 3,3
Salz (g) 0,02

Schwarz wie die Nacht, gesund wie sonst was

Die Cassis

An dieser Stelle möchten wir gern ein paar Worte über die Cassis verlieren. Denn wer käme bei so einem Winzling schon darauf, dass sich in ihm derart viele lebenswichtige Vitamine befinden? Das fängt schon mal mit den Vitaminen A und C an, die zum Beispiel bei Halsweh, Entzündungen, Angina und Gicht helfen. Des Weiteren ist Cassis oder die Schwarze Johannisbeere, wie sie auch genannt wird, reich an Kalium, Calcium, Phosphor und Pektin. Und das fördert die Durchlässigkeit der kapillaren Blutgefäße. Cassis, obwohl so klein, ist damit eine der gesündesten Früchte, die die Natur zu bieten hat. Aber der wichtigste Grund, weshalb wir sie unserem sahnigen Heidelbeer-Cassis-Joghurt beigemischt haben, ist natürlich der Geschmack.

Footer Hintergrund top