/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-stracciatella-laktosefrei-v2.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Laktosefrei genießen

Der Laktosefreie Stracciatella

Jetzt müssen alle, die keinen Milchzucker vertragen, nicht mehr auf Joghurtgenuss aus frischer Milch verzichten. Laktoseintolerante Joghurtfans haben die Wahl zwischen fruchtiger „Erdbeere“, „Heidelbeere-Cassis" und „Pfirsich-Maracuja" oder cremig-schokoladiger „Stracciatella“.

Joghurt: 100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 108/454
Fett (g) 4,5
ges. Fettsäuren (g) 3,0
Kohlenhydrate (g) 13,6
Zucker (g) 13,0
Eiweiß (g) 3,3
Salz (g) 0,01

Stracciatella als Eis genießen

Mit unserem Joghurt kannst du das selbst machen!

Zugegeben, es ist nicht ganz leicht, Stracciatella richtig auszusprechen. Früher war das einfacher. Da hieß es an der Eisdiele noch „Schokosplit“ – wegen der kleinen Splitter aus Fettglasur in der Eiscreme. Für echtes Stracciatella wird feine lauwarme Schokoladenkuvertüre in eine Sahne-Eismasse eingerührt. Ein sehr aufwändiger Herstellungsprozess.

Also gibt es zwei Möglichkeiten. Die einfache: es der italienischen Gelaterie überlassen und es dort kaufen. Die Do-it-yourself-Methode: eigentlich auch ganz einfach und zudem noch relativ kalorienarm. Du nimmst 500 Gramm Stracciatella-Joghurt (natürlich von Bauer) und einen 200-g-Becher Sahne. Ab in die Eismaschine damit, gefrieren lassen und genießen.

Footer Hintergrund top