Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/04-Fruchtjoghurt/Produktimage/FruFru-150g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-pfirsich-maracuja-frufru-fettarm.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Joghurtgenuss – extra lang haltbar

Fru Fru thermisiert "0,1% Fett" Pfirsich-Maracuja

„Fru Fru“ ist durch die Wärmebehandlung länger haltbar. Mit nur 0,1% Fett ist der leichte Joghurtgenuss in vier Sorten erhältlich.

Joghurt: 150g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 76/326
Fett (g) 0,1
ges. Fettsäuren (g) 0,0
Kohlenhydrate (g) 16,3
Zucker (g) 14,4
Eiweiß (g) 2,8
Salz (g) 0,10

Ein Pfirsich auf Mission zum Mond

Haben Astronauten Obst an Bord?

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1969. Neil Armstrong, Buzz Aldrin und … Pfirsiche erobern mit der Apollo 11-Mission den Mond. Jetzt scherzen die Bauers aber! Nein, die Wahrheit. Tatsächlich sollen die beiden Astronauten 380.00 Kilometer von der Erde entfernt Pfirsiche als Proviant dabei gehabt haben. Nahrhaft und gesund sollte das Essen sein, kalt zu verzehren, da es kein heißes Wasser gab und leicht zuzubereiten.

Also flogen Pfirsiche im Weltraum mit. Es heißt, bei den beiden Astronauten war die Kombination aus Pfirsich und Speckstücken beliebt. Wir bei Bauer kombinieren den Pfirsich lieber mit Maracuja – und natürlich mit Joghurt. 150 Gramm mit nur 0,1 Prozent Fett. Muss man auch nicht heiß machen, am besten gut gekühlt genießen.

Die Frucht der Passionsblume heißt Maracuja

Wie die Passionsblume zu ihrem Namen kam

Mit großer Leidenschaft (engl. Passion) kann man das süße Innere der Maracuja löffeln und genießen. Aber deshalb kann das doch nicht Passionsblume heißen. Stimmt! Den Namen Passionsblume soll die Pflanze im 17. Jahrhundert von den Jesuiten erhalten haben, die in Südamerika einwanderten: Sie sahen in ihr ein Symbol für das Leiden Christi. Die markant geformten Blätter lieferten dafür die Assoziation.

Die dreigespitzten Blätter erinnerten an Lanzen, die Ranken standen für die Geißeln, die zehn Blütenblätter für die zehn Aposteln (ohne Judas und Petrus) und die violett-weiße Nebenkrone entsprach der Dornenkrone. Letztlich symbolisierten die fünf gelben Staubblätter die Wunden Christi. Wir sehen die Maracuja als exotische Komponente in der Kombination mit Pfirsich – und finden es ungemein lecker.

Footer Hintergrund top