bauer natur unternehmen presse pressemitteilung
bauer header icon unsere philosophie

Bauer holt den Pokal für die größte Läufergruppe

Voller Einsatz für den guten Zweck beim Wasserburger Lauf

 

Wasserburg am Inn, im August 2019 – Schon zum zehnten Mal hieß es am 5. Mai beim jährlichen Wasserburger Lauf „Wenn sich viele bewegen, kommt etwas in Bewegung“. Rund 500 Teilnehmer schnürten die Lauf- und Walkingschuhe und sammelten so finanzielle Unterstützung für das Mehrgenerationenhaus in der Burgau in Wasserburg. Mithilfe der großen Motivation und Unterstützung von Geschäftsführer Dr. Michael Münch nahmen 110 Mitarbeiter der Privatmolkerei Bauer am Benefizlauf teil. Damit bildeten die Bauers das laufstärkste Team und sicherten sich so den beliebten Wanderpokal, den sie am 17. Juli in Empfang nehmen konnten. Die Privatmolkerei übernahm die Teilnahmegebühr in Höhe von zehn Euro der firmeneigenen Läufer und stattete sie mit funktionalen Lauf-Shirts aus. Für das gesamte Teilnehmerfeld spendete Bauer zudem frische Joghurtdrinks. So konnte es trotz eisiger Temperaturen und leichtem Schneefall gestärkt auf die wahlweise 3,1 Kilometer, 3,6 oder 9,3 Kilometer lange Strecke gehen.

Familienunternehmen fördert Mehrgenerationenhaus

Wie wichtig gegenseitige Unterstützung und ein generationsübergreifendes Miteinander ist, weiß die Privatmolkerei Bauer besonders gut. Das Familienunternehmen versteht sich und seine Mitarbeiter selbst als Großfamilie und bewahrt sich die damit verbundenen Werte wie Vertrauen, Leidenschaft und Verantwortung seit über 100 Jahren. Entsprechend wichtig ist die Förderung von Projekten wie dem Mehrgenerationenhaus in Wasserburg. In dieser Begegnungsstätte treffen Senioren, Erwachsene, Kinder und Jugendliche aufeinander, verbunden durch gemeinsame Aktivitäten, Interessen und ein nachbarschaftliches Miteinander. Unabhängig von Alter, Herkunft und Religion steht das Mehrgenerationenhaus in Wasserburg schon seit 2007 jedem offen. Die kompletten Einnahmen durch die Startgebühren des 10. Wasserburger Laufs kommen dieser Einrichtung zugute. Die Privatmolkerei Bauer freut sich über den großen Einsatz der Wasserburger und wird mit großem Vergnügen auch 2020 wieder mit einer Betriebsmannschaft ins Rennen gehen.

Footer Hintergrund top