Responsive image
Bitte wählen Sie eine Option aus

...und das schon seit 130 Jahren

Denn so lange dreht sich schon bei uns in Wasserburg am Inn, im schönen Oberbayern alles um Milch und die schmackhaften Produkte, die man daraus herstellen kann. Täglich verbinden wir in unserer Arbeit Tradition mit Moderne: Ausgezeichnete Rohstoffe, ein über Jahrzehnte perfektioniertes, handwerkliches Können, Innovationsfreude und hochmoderne Technik verhelfen uns zu Produkten in bester Qualität.

Im Mittelpunkt unserer Produktion steht natürlich die Milch. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht nur Produkte von höchster Qualität und Natürlichkeit herzustellen und dafür braucht es den besten Rohstoff. Denn nur dann können wir die Qualität garantieren die Sie von uns erwarten und gewohnt sind –
denn die Bauers die können’s einfach.

Beste Milch - garantiert ohne Gentechnik

Unsere Milch wird nicht nur nach der Abholung ständigen Kontrollen unterzogen, wir setzen für die hohe Qualität unserer Produkte schon auf dem Bauernhof an. Bereits bei der Fütterung legen wir großen Wert auf Qualität, daher verwenden unsere Landwirte ausschließlich Futtermittel ohne Gentechnik. Seit 2011 ist unsere Milch auch offiziell zertifiziert und trägt das Siegel „Ohne Gentechnik“.

Die Gewinnung der Milch unterliegt bereits beim Landwirt strengen Kontrollen und erfolgt unter größter Hygiene. Hierbei leisten unsere Milcherzeuger hervorragende Arbeit. Über 95% der angelieferten Rohmilch erreicht die Spitzenklasse S, was der höchsten Güteklasse für Rohmilch entspricht.

Und damit nicht genug: Bei uns angekommen wird die Milch lückenlos auf Herz und Nieren geprüft und wird nur bei makellosem Zustand verarbeitet.

Beste Milch - von bayerischen Kühen

Die Milch für unsere Joghurt- und Käseprodukte kommt ausschließlich von ausgewählten Landwirten aus dem schönen Ober- und Niederbayern zwischen Alpen und Bayerischem Wald. Die Natur und intakte Umwelt rund um unseren Firmenstandort in Wasserburg am Inn sorgen für bestes Futter und für die überdurchschnittliche Qualität des Rohstoffes Milch.


Ein gutes und faires Verhältnis zu unseren Landwirten ist für uns von höchster Bedeutung, denn nur zusammen können wir aus dem besten Rohstoff auch das beste Produkt herstellen.

Beste Milch -
und noch viel mehr

Qualität steht bei uns seit der Firmengründung durch Franz Seraph Bauer im Jahr 1887 an erster Stelle. So war es für uns selbstverständlich als eine der ersten Molkereien schon im Jahr 1971 bei der Herstellung von Fruchtjoghurts auf Konservierungsstoffe und Gelatine zu verzichten.
Konsequenterweise haben wir unsere Milch im Jahr 2011 als „Milch ohne Gentechnik“ zertifizieren lassen und verarbeiten bis heute nur tagesfrische Milch.
Für den einzigartigen milden Joghurtgeschmack und die cremige Konsistenz setzen wir spezielle „Bauer Markenkulturen“ ein, die im Laufe der Jahre immer weiter perfektioniert wurden.

Beste Milch -
tagesfrische Verarbeitung

Damit wir aus dem hervorragendem Rohstoff Milch auch die besten Produkte herstellen können, wird diese täglich bei unseren Milchbauern abgeholt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, eine tägliche Abholung wird nur noch von wenigen Molkereien praktiziert. Bei uns angekommen wird die Milch noch am Tag der Anlieferung kontrolliert, schonend pasteurisiert und auf unseren hochmodernen Produktionsanlagen verarbeitet.

Wir sind davon überzeugt, dass man diese Frische auch schmeckt, ob in Joghurt, Käse, Pudding oder Schmand.

Die tagesfrische Milch macht unsere Produkte so einzigartig und zeugt von der besonderen Qualität und Frische.
Um die Bedienung der Webseite komfortabler zu gestalten, hat die Privatmolkerei Bauer neben Milchprodukten auch Cookies auf dieser Webseite. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz. OK x