Locale
bauer natur header unternehmen 1920x560
bauer header icon unternehmen

Bauer - über 130 Jahre Geschichte

Was uns ausmacht

Nur 1 % der Unternehmen in ganz Deutschland sind über 100 Jahre alt. Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Gruppe zu sein. Die Gründe für langfristigen Erfolg sind vielfältig, aber wenn man uns fragt, liegt das Geheimnis darin, dass wir als Familie immer selbst am besten wussten, was gut für uns und unseren Weg ist. Gesundes Wachstum, im Einklang mit einer intakten Natur und den Menschen, war uns schon immer wichtig. Unternehmerische Entscheidungen wurden und werden deshalb im Familienrat besprochen. Wir waren schon immer im Herzen Unternehmer und gleichzeitig werte- und traditionsorientiert mit Blick in die Zukunft. Es ist genau diese Tradition, die auch dafür sorgen wird, dass wir in ein paar Jahren auch unser 150. Jubiläum feiern werden. Mit dir als glücklicher Kundin oder Kunden.

bauer natur grosser bauer
bauer natur icon platzhalter

DER GROSSE BAUER

UNSER FLAGGSCHIFF IM BECHER

Die meisten Menschen, die den Namen Bauer hören, denken entweder an einen Bauern oder an einen Fruchtjoghurt. Beides ist richtig und gehört zusammen. Denn mit Hilfe unserer Bauern sind wir einer der erfolgreichsten Fruchtjoghurt-Hersteller Deutschlands geworden. „Der Große Bauer“ mit über 40 verschiedenen Sorten beweist sozusagen unsere „Milch- und Frucht-Kernkompetenz“ und definiert uns seit Anfang der Siebziger als Marke. Kaum ein Kühlregal in Deutschland, in dem man ihn nicht findet. Doch was viele nicht wissen: Alles fing 1887 mit Käse an, den wir bis heute sehr erfolgreich in vielen Variationen im Sortiment haben. Auch wenn er von der Bekanntheit her ein wenig im Schatten des „Großen Bruders“ steht, geschmacklich muss er sich wahrlich nicht dahinter verstecken. Viele unserer Kunden wurden zu „Großen Fans“. Gehörst du auch dazu?

bauer natur milchkanne hafer
bauer natur icon platzhalter

DAS FAMILIENUNTERNEHMEN BAUER

ZUKUNFT HAT BEI UNS TRADITION

Wir blicken auf eine lange Geschichte zurück. Aber die besten Geschichten sind die, die noch nicht geschrieben sind. Es gehört seit jeher zum Selbstverständnis unseres Familienunternehmens, unserer Zeit immer ein Stück voraus zu sein und immer wieder Meilensteine zu setzen. Und gleichzeitig auch unsere Tradition zu leben. Das eine zu tun, ohne das andere zu lassen. Konkret: Wir sind ein milchverarbeitender Betrieb im wunderschönen Alpenvorland, wir arbeiten seit vielen Jahren gut und partnerschaftlich mit den Bauern aus unserer Region zusammen. Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben. Aber natürlich entsprechen wir auch den Wünschen unserer immer größer werdenden Anzahl an Kunden und Kundinnen nach alternativen, nachhaltigen Wegen.

bauer natur joghurt footer truck
Footer Hintergrund top